Das Unternehmen - Metaform GmbH

Unser Handwerksbetrieb wurde 1983 in Brackenheim-Meimsheim von Herrn Roland Rechkemmer und Herrn Gerd Herrmann gegründet. Anfangs noch in einer Garage, ab 1993 dann in einer Halle.

2015 übernahm Herr Alexander Morsch die Firma. Seitdem wurde viel in die Modernisierung investiert, um auch heute noch up to date zu sein. Herr Morsch ist Metallbaumeister mit über 30 Jahren Berufserfahrung, sowie einem abgeschlossenen BWL-Studium.

Mittlerweile beschäftigt die Firma Metaform ca. 10 Mitarbeiter und schreibt weiterhin Erfolgsgeschichte. Erst letztes Jahr haben wir erfolgreich eine WPK (Werkseigenproduktionskontrolle) eingeführt. Durch die Zertifizierung sind wir dazu berechtigt, Brandschutzelemente selbst zu produzieren. Ende 2022 haben wir noch zusätzlich das Hueck-Profilsystem eingeführt.

Aktuell steht der Kauf eines Bearbeitungszentrums im Raum, um unseren Kunden auch weiterhin eine gewohnt hohe Qualität zu liefern.